Strategie



In unserer heutigen Zeit ändert sich das Kundenverhalten schneller denn je. Die Herausforderung an unsere Geschäftsmodelle werden jeden Tag grösser. Es ist aus unserer Sicht für erfolgreiche Weiterbildungsanbieter unerlässlich, die eigene Strategie aus einer gewissen Distanz zu überdenken und auf ihre Zukunftsfähigkeit zu überprüfen.



Unsere Expertise in Strategieentwicklung und -anpassung



Kerngeschäftsanalyse: Kunden, Wettbewerb, Kosten, Fähigkeiten

Profilschärfung und Marktpositionierung

Wettbewerbsbeobachtungen und -analysen

Analyse von Kundenbedürfnissen und Märkten

Kundensegmentierung

Bestimmung von Kundennutzen

Entwicklung von Wachstumsstrategien und Ausbau neuer/erweiterter Geschäftsfelder

Expansion in neue Branchen sowie Konzentration auf spezielle Zielgruppen-Cluster

Erarbeitung von Wertschöpfungsstrategien