Prozesse und Wertschöpfung



Spitzenleistung heisst, die Produktivität jedes einzelnen Geschäftsprozesses konsequent zu steigern. Dabei haben Kostensenkungen bei nachhaltiger Verbesserung von Qualität und Kundenzufriedenheit höchste Priorität. Erfolgreiche Akademien gestalten so Prozesse, die es ihnen ermöglichen, sich im Markt durch folgende Qualitäten zu differenzieren:

Geschwindigkeit - sie bringen Innovationen schneller auf den Markt und können früher auf Veränderungen reagieren oder diese sogar selbst initiieren

Flexibilität - sie stellen sich dynamisch auf neue Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen ein und sind bereit, gewohnte Abläufe immer wieder auf ihre Effizienz zu überprüfen

Konzentration auf das Wesentliche - sie überprüfen und optimieren kontinuierlich Zweckmäßigkeit und Wertbeitrag jeder einzelnen Aktivität.

Standardisierung - sie versuchen, Geschäftsabläufe möglichst schlank und einheitlich zu gestalten, so dass die Prozessproduktivität überdurchschnittlich hoch ausfällt



Unsere Expertise in Prozessmanagement und Wertschöpfungsgestaltung



Analyse der Wertschöpfungskette (primär und sekundär Aktivitäten)

Organisations-/Prozess-Benchmarking

Kernkompetenzen und Outsourcingoptionen

Beschaffungsmanagement

Entwicklungseffizienz

Standardisierungsgrad